Kommunionbekleidung

Kommunionbekleidung gebraucht oder neu?

Die Erstkommunion ist vor allem ein Fest der Familie und der gläubigen Gemeinde, das zusammen in der Kirche gefeiert wird. Anders als bei der Taufe oder später bei der Hochzeit gehen die Kinder eines Jahrgangs (3. Jahrgangsstufe), im Alter von acht und neun Jahren gemeinsam zum Tisch des Herren. Die anschließende Feier zu Hause oder auch in einem Restaurant gestaltet sich unterschiedlich.

Da die Kommunion und Konfirmation immer aufwendiger gefeiert wird, was doch ganz schön in den Geldbeutel geht, bietet unser Kostümverleih nun die Alternative zum Kauf eines neuen Kommunionkleides. Festliche, einmal getragene Kommunionsbekleidung, Konfirmationskleidung und Schuhe für die Kinder können bei uns günstig gekauft werden. Ebenso wie viele der Accessoires. Kommunionsbekleidung für die festlichen Tage zum Wohlfühlen.

Eine feste Kleiderordnung gibt es bei der Erstkommunion nicht, trotzdem gehört zu diesem besonderen Anlass festliche Kleidung dazu. Schicke Abendmode für die ganze Familie. Der Papa im schicken Anzug mit Hemd und Krawatte, die Mama im festlichen kleinen Schwarzen.
Die kleine Prinzessin trägt immer noch das berühmte weiße Kommunionkleid und der Bube den meist dunklen Kommunionanzug mit Hemd, Krawatte oder Fliege. Wichtig, die Mädchen und Jungen sollten sich in ihrer Bekleidung wohlfühlen.

Traditionsgemäß findet die Erstkommunionsfeier am ersten Sonntag nach Ostern, dem “Weißen Sonntag statt. Aus organisatorischen Gründen aber ziehen sich die Festtage heute über Wochen hin. Die bekanntesten Hersteller von Mode in der Kommunoinbekleidung sind zum Beispiel Monny, Emmerling, Weise, Princessmoda und Junior B.
Bei uns finden Sie Kommunionkleider in den Größen 128- 164. Konfirmationsanzüge mieten sie ab Gr.44. Kommunionsschuh führen wir in der Größe 29 bis 39.

In unseren Verkauf finden sie außer der schicken Kleider, auch Kommuniontaschen, Haarschmuck, Kränze und teilweise auch passende Jäckchen. 
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich in unseren Öffnungszeiten telefonisch zur Verfügung.

Aus aktuellen Anlass sind unsere Öffnungszeiten während der Corona-Pandemie im Moment nur Di. und Do. 15.00-19.00 Uhr.

  • Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen?
  • JaNein
Scroll to Top