50er-Jahre-Kostüme

Hier sehen sie ein kleine Auswahl an unseren Kostümen. Im unseren Kostümverleih in Köln Porz können sie tolle Pettycoat Kleider aus den  50igern mieten. Fast jedes Kleid ist ein Unikat, deshalb brauchen sie nicht zu fürchten das jemand anderes mit dem gleichen Kostüm zu ihrer 50er Jahre Party erscheint. Für den Mann führen wir selbstverständlich auch trendy Kleidung im 50er Jahre Stil wie zum Beispiel Anzüge oder Smokings.

Eine Kostümparty zum Geburtstag oder an Halloween findet immer häufiger unter ein bestimmtes Motto statt. Die Mottopartys im 20er, 50er oder 70er Jahre Stil machen umso mehr Spaß, wenn man sich nach dem entsprechenen Jahrzehnt kleidet.

In unserem Sortiment ist die Auswahl an Kostümen für Damen und Herren  riesengroß. Verkleidungen, die nicht nur gerne zur Kostümparty getragen werden. Faschingskostüme, so wie es sie bei Deiters und Co gibt, könnt ihr hier bei uns nicht finden. Unsere Produkte sind hochwertig und oftmals Unikate. Viele Kostüme sind aus Secondhand Kleidung veredelt, und somit einzigartig. Finde auch du dein Fünfziger Jahre Outfit hier im Shop in den du tanzen und so richtig Spaß haben kannst.

Die heißen Fünfziger, Rockabilly und Co

50er-Jahre Mode für Damen, das Damenkostüm

Die Frau trägt weit schwingende Kleider mit Tellerrock und , betont durch den darunter getragene Petticoat. Die eng geschnürte Taille wird stark betont. Für den 50er Jahre Look sind Polka Dots, Pepita-Muster, Karos oder die berühmten Kirschen symbolisch, eben ein typisches Rockabilly Kleid. Die Leihgebühr unserer 3teiligen Petticoatkleider mit Überrock beträgt ca. 30,-€. Die Schuhe in den 50er Jaheren waren Pumps mit Pfennigabsätzen oder Ballerinas, die teilweise mit Söckchen getragen wurden. Rockabilly Jacken waren häufig mit Hearts, Polka Dots and Roses bestickt.

Audrey Hepburn machte den schmalen Bleistiftrock und die Caprihose populär.
Die Stoffhose reichte bis knapp unters Knie und wurde häufig umgeschlagen. Die Hose besteht aus Baumwolle oder Leinen. Die Caprihose wird auch Fischerhose genannt. Zur Caprihose trägt man eine taillierte Bluse oder einen enganliegenen Pulli.
Der Bleistiftrock, im englischen Pencil Skirt genannt, ist schmall geschnitten und reicht bis zum Knie oder länger. Der Pencil Skirt war aus Seide, Lack, oder Leder. In Streifenlook oder mit kleinen Karos, häufig in der Farbe Schwarz Weiß. Zum engen Rock wird ein Blazer oder eine weiße Bluse getragen. Ein wichtiges Accessoires waren Nylonstrümpfe mit Naht. Ein absolutes Muss für dieses Jahrzehnt, waren hochtoupierte Haare. Die Sonnenbrillen aus den 50er Jahren waren im Katzenaugen-Design, auch Cat Eye Look genannt.
Stilikonen waren z.B. Marilyn Monroe, Brigitte Bardot, Sofia Loreen und Grace Kelly.

50er-Jahre Mode für Herren

Die Männer trugen den klassischen Anzug mit einm weißem Hemd, einer schmallen Krawatte oder einem Querbinder. Die Hosen waren weit geschnitten, denoch keine Schlaghosen, wie man sie aus den 70er Jahren kennt. Die Hosen wuren durch Hosenträger gehalten. Eine bekannte Gruppe der 50er Jahre waren die Teddy Boys. Die Herren und Frauen waren gut „behütet“. Immer noch beliebt war die aus den 20er Jahren stammende Knickerbocker und die Schiebermützen.

Der wohl bekannteste Trend der 50er-Jahre Mode ist die Blue Jeans und Lederjacke
Bekannt auch durch den Schauspieler James Dean. Dazu trug der Herr ein Hawaiihemd, Bowling oder Cowboy Hemd mit Schnürsenkel-Krawatte (Bolotie). Das Outfit wurde abgerundet durch die schwarze Lederjacke.
Für die Frisur der Herren war der Rock`n  Roll König Elvis Presley ein großes Vorbild, daher der Name Elvistolle. Die Koteletten trug man lang.
Berühmte Personen aus den 50er-Jahren waren ausser Elvis und James Dean auch Marlon Brando.

Kleider, Kostüme, Accessoires und andere Artikel finden Sie in unserem Sortiment im Geschäft. Besuchen Sie uns in unserem Shop in Porz-Eil.

Andere Suchbegriffe zu diesen Thema sind: pettycoat, gepunktet, pettita, rock´n roll, clock, schwarz, rot, pink, blau, kostüm, kleider, kleid, tanzkleid, tellerrock, rockabilly, elvis, james dean, lederjacke, turnschuhe, retro, old timer, festival, grease, schmalzlocke, fifties, elvistolle, mottoparty, schwarz-weiss, karo rock,

  • Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen?
  • JaNein
Nach oben scrollen