30. März 2012

Neueröffnung im Juni in 51145 Köln

Die Kölner Karnevalssession wird am 11.11. um 11:11 Uhr in der Kölner Altstadt, am Heumarkt eröffnet. Obwohl die tollen Tage erst 3 Monate später anfangen, wird doch auch schon am 11.11 in allen Kneipen in der Altstadt kostümiert gefeiert. Die ganze Innenstadt befindet sich im Ausnahmezustand. Aus diesem Grund eröffnen wir Anfang Juni ein Kostümverleih in Köln Porz, in der Bonner Str.51 a.

Am Weiberfastnacht, Donnerstag der 7.02.2013 wird der traditionelle Straßenkarneval in Köln eröffnet. An den Karnevalstagen kann es schonmal passieren das sie vor geschlossenen Türen stehen. Die meisten Geschäfte haben vor allen Dingen am Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen. Freitags und Samstags wird Abends in jeder Kneipe gefeiert. Ab Sonntag werden dann in fast allen Stadtteilen von Köln Umzüge durchgeführt. Das Highlight in Köln ist natürlich am Montag der Kölner Rosenmontagzug. Dieser ist in 2013 ca. 6,5 km lang und dauer ungefähr 4 Stunden, bis er die Innenstadt von Köln durchquert hat. Nach dem langen anstrengenen Rosenmontag, verläuft der Veilchendienstag dann wieder ein wenig ruhiger. Am Dienstag Abend ist dann noch die Nubbelverbrennung sehr interesannt  und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Vor fast jeder Kneipe wird vor der Karnevalszeit eine große Strohpuppe aufgehängt , die dann während der tollen Tage dort hängen bleibt. Sie ist der Sündenbock für alle, die während der Karnevalszeit, Schandtaten begangen haben. Am Aschermittwoch ist dann alles vorbei.

Unser Kostümverleih hat sich auf ihre Nachfrage eingestellt und verleiht nun auch in Köln Porz  Dirndl, Lederhosen, Abendkleider, Smoking, Anzüge, Kommunionbekleidung und Kostüme für Theater, Motto Parties, Junggesellenabschiede, Oktoberfeste, Halloween Party, Weihnachtsfeiern und natürlich hauptsächlich für den Kölner Karneval.

Der Stadtbezirk Porz liegt auf der rechten Rheinseite der Stadt Kölns. Es leben dort ca.10o.000 Einwohner auf einer Fläche von  78,8 km². Unseren Kostümverleih finden sie in der Bonner Str.51a, in 51145 Köln Porz. Auf ca.240 qm finden sie von Kostümen, über Cocktailkleidern bis hin zu Oktoberfest Bekleidung alle was ihr Herz begehrt. Das Ladenlokal wurde vorher von der Firma Schlecker genutzt. Öffentliche Parkplätze finden sie ausreichend vor dem Gebäude.

Alle weiteren Infos erfahren sie in Kürze hier.

Weitere Artikel gibt es im News.