80er Jahre

Hier sehen sie ein kleine Auswahl an unseren Kostümen die wir in unseren Kostümverleih in Köln verleihen. Im unseren Geschäft haben sie eine viel größere Auswahl. Zum Beispiel tolle Rocker oder Punker Outfits. Da Motto Parties jetzt voll angesagt sind und immer mehr zunehmen kommen Sie am besten mal persönlich bei uns vorbei und überzeugen sie sich selbst von unerer riesigen Auswahl. Und dann  gleich ein Kostüm für die nächste Party mieten.

Die krassen 80er Jahre

In der 80er Jahre Mode schien alles erlaubt zu sein. Es war ein schräges Jahrzehnt und die Zeit der Popper, Punks, Hip Hoppers, der Neuen Deutschen Welle, Heavy Metal und Aerobic. Durch Fernsehserien, wie Dallas und Denver Clan geprägt, besteht ein Damenkostüm aus einem schmalen Rock mit breiten Gürtel und eine Bluse oder Jacken mit Schulterpolstern. Die Herren mal elegant im weißen Anzug oder sehr leger im Hawaiihemd und Jeans.

Wer seinen modischen Stil zeigen wollte, trug Röhrenjeans, Karottenhose, Ballonrock, Jacken zum Teil mit dicken Schulterpolstern.
Jane Fonda brachte den Aerobic-Look, es war der Trend zur Körperkultur. Deshalb waren Leggings, eng anliegende Bodies, Stulpen und Schweiß- und Stirnbänder in grellen Neonfarben total angesagt. Dazu wurden knöchelhohe Turnschuhe getragen.

Die Herren trugen Radlerhosen und Muskel-Shirts.
Jeanshosen, Jeansjacken, und Cowboystiefel waren angesagt. Durch die Fernsehserie Miami Vice wurde auch das Sakko mit T-Shirt salonfähig. Nicht zu vergessen die weissen Tennissocken. Auch die Filme Top Gun, Dirty Dancing und die Serie Baywatch trugen zur Mode bei.
Was die Frisuren angeht, trug man die Haare vorne kurz und hinten lang (Vo-Ku-Hi-La). Männer ebenso wie Frauen. Viel Haarspray wurde verwendet, deshalb war jede Frisur möglich.

Filme wie Flashdance, Footlose  und Dirty Dancing wurden Dauerrenner im Kino.

Sei die Stilikone Madonna noch erwähnt, sie trug kurzen Rock mit Petticoat, Netzhandschuhe, und Schleifen im Haar, mit vielen dicken Ketten als Accessoires.
Die 80er Jahre wurden auch als das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks bezeichnet.

Stars der 80er Jahre waren z.B. Boy George, Nena, Boney M, Cindy Lauper, Michael Jackson, The Police, Boy Georg

80er Jahre Partys sind total angesagt. Wir haben eine Riesenauswahl an 80er Kostümen. Das 80er Jahre Kostüm ist perfekt mit eine Vokuhila-Perücke. Diese und anderen achtziger Jahre Perücken können Sie bei uns zu Ihrem Kostüm dazu leihen.
Für ihre nächste 80er Jahre Mottoparty können Sie sich bei uns komplett ausstatten. Wir haben Punk-Kostüme für Damen und Herren. 80er Jahre Kostüme für die Disco und natürlich auch für Fasching und Karneval finden Sie bei uns im Kostümverleih.

Zubehör wie Perücke, fingerlose Handschuhe, Stulpen, Stirnbänder und Gürtel sind meistens schon beim Leihkostüm dabei.