FAQ

Die häufigsten Fragen:

Kann ich das Kostüm telefonisch bestellen?
Das geht leider nicht, da Sie das Kostüm vorher anprobieren sollten und schriftlich reservieren müssen. Bei einer Reservierung muss die Leihgebühr sofort bezahlt werden.

Kann ich eine Reservierung rückgängig machen?
Nein, das geht nicht.

Wir bemühen uns um stets einwandfreie Kostüme und gute Beratung. Das Kostüm wird für Sie für den gewünschten Zeitraum frei gehalten und aus dem Verleih genommen.

Wir bitten daher um Verständnis, dass die Rückzahlung des Leihpreises nach Mietvertragsschluss nicht mehr möglich ist, unabhängig davon wie rechtzeitig Sie Absagen könnten.

Kann ich Kostüme vorreservieren?
Ja, Sie können jederzeit zu jedem Zeitpunkt Kostüme reservieren. Diese hängen dann so wie Sie sie ausgesucht haben zur Abholung bereit. Die Zahlung des Mietpreises ist bei Reservierung fällig.

Gibt es die Kostüme in allen Größen?
Nein. Die meisten Kostüme sind Einzelanfertigungen, davon ausgenommen sind Gruppenkostüme.

Wie lange kann ich ausleihen?
Unsere Preise beziehen sich immer auf eine Veranstaltung. Eine Leihdauer gilt über das Wochenende. Bei längerer Leihdauer berechnen wir eineinhalb, bzw. zwei Leihgebühren.

Mit welcher Preisspanne muss ich rechnen?
Wir haben Kostüme zwischen 10 € und 70 €.
Bei der Abendmode liegen die Preise zwischen 20 € und 60 €.
Einzelteile sind erhältlich ab 5 €.

Muss ich das Kostüm selber waschen?
Ja, die Kostüme müssen selber gewaschen und gebügelt oder gereinigt werden, die Reinigung ist nicht in der Leihgebühr enthalten.

Kann man bei ihnen auch Kostüme kaufen?
Ja, wir haben eine große Auswahl an Kaufkostümen und Zubehör aller Art.

Haben sie auch Perücken im Verleih?
Ja, wir haben auch Perücken die sie bei uns leihen können. Die Perücken werden von uns nach jedem Tragen mit einem speziellen Perückenshampoo gewaschen.

Muss ich mich vorher anmelden, bevor ich zu Ihnen in den Verleih kommen kann
Nein, Sie können jederzeit innerhalb der Öffnungszeiten zu uns kommen. Sie benötigen kein Termin. (Do. und Fr. 10-20 Uhr, Sa.10-18 Uhr). Ausgenommen bei unseren Brautkleider, hierfür bitte ein Termin vereinbaren.
In der Karnevalszeit haben wir zusätzliche Öffnungszeiten.

 

Sind die Kostüme versichert?
Nein, das ist aus versicherungsrechtlichen Gründen leider nicht möglich.

Wer haftet denn, wenn das Kostüm beschädigt wird?
Kleinere Schäden, wie abgerissener Knopf, eine aufgegangene Naht ect.
werden von uns kostenlos repariert, bei größeren Schäden müssen sie die Reparaturkosten übernehmen.

Mir hat ein anderer bei der Veranstaltung das Kostüm beschädigt?
Als Mieter sind sie für Schäden an den Kostümen für uns der Direkthafter.
Wenn Sie Schadensersatz gegen Andere geltend machen können, empfehlen wir Ihnen dies zu tun.
Eventuell haftet auch Ihre private Haftpflichtversicherung für den Schaden.

Ich kann das Kostüm nicht rechtzeitig zurückbringen?
Wichtig ist jedenfalls, dass Sie sich telefonisch melden, damit wir von einer Mahnung absehen können.

Kann ich mir ein Kostüm zuschicken lassen?
Das ist aus Kostengründen leider nicht möglich.
Der Verleih und die Vertragsabwicklung findet ausschließlich hier im Geschäft statt. Eine Rücksendung der Kostüme wäre gegebenen Falls, nach vorheriger Absprache, möglich

Kann ich auch mit EC-Karte bezahlen?
Nein, leider nicht. Es ist nur Barzahlung möglich.